Go Back   Desktop & Server Management (DSM) Forum > GERMAN > DSM 7 > DSM 7 Web
Register FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply

Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old October 29th, 2012, 14:29
Markus.Zierer Markus.Zierer is offline
Erfahrener Benutzer

Send a message via Skype™ to Markus.Zierer
Default Distribution Activity - Service state report overdue

Hallo,

Also ich hab hier in ner Kundenumgebung einen Fehler, auf den ich mir einfach keinen Reim machen kann. Und zwar folgendes Problem:

Wenn ich die DSM Web Console starte, dann auf den Punkt "Infrastructure Monitoring" gehe und mir dort nun den Punkt "Distribution Activity" ansehe, dann stelle ich fesst, dass sich die Distribution Services in meiner Umgebung wohl offenbar das letzte mal vor mehreren Tagen gemeldet haben. Die FM lautet "Service state report is 56:59 hours overdue."

Also kurz nachgedacht: OK, in der DSM 7 werden an manchen Stellen die Stati der Distribution Services zur Anzeige herangezogen (jedenfalls soweit ich weis).Das sind zum einen die Distribution Activity im DSM Web und der Reiter "Distribution" in der SW View. Mehr fallen mir jetzt grad nicht ein. Demzufolge würde die Fehlermeldung besagen, dass die Distribution Services, seit XX Stunden keine Statusmeldung mehr an die DSM gemeldet haben. Also kurz einen Blick in die Distribution Logfiles geworfen... Lt. den Logfiles wurden die Distribution Tasks jedoch durchaus korrekt durchgeführt.

Ich hab bisher mal versucht den IIS auf dem BLS zu redeten, welcher auch die Websites hostet. Ebenso einen Neustart der Distributionsdienste und auch eine Restart der FRS CoreServices auf dem BLS. Nützt alles nix.

Bin mit meinem Latein jetzt langsam am Ende. Bevor ich das ganze jetzt an den FRS schicke, wollte ich mal kurz hier im Forum fragen, ob jemand das Problem bereits kennt.

Markus Zierer
DSM 7 Certified Engineer
Zierer-Consulting UG (haftungsbeschränkt)
mail: markus.zierer@zierer-consulting.de
phone: +49 176 60967470
Reply With Quote
Old October 29th, 2012, 17:36
Mel Mel is offline
Erfahrener Benutzer

läuft zufällig der BLS auxiliary service nicht ?
Reply With Quote
Old October 30th, 2012, 08:48
Markus.Zierer Markus.Zierer is offline
Erfahrener Benutzer

Send a message via Skype™ to Markus.Zierer

Hi Mel.

Nachgeschaut und Tatsache, der BLS Aux. Service stand zwar auf Automatisch, war aber nicht gestartet. Nachdem ich den Dienst gestartet habe, wurden die Stati in der DSM Web Console jetzt aktualisiert. Ist wieder alles grün.

Aber die Anzeige auf dem Distribution Reiter stimmt immer noch nicht. Hängt das auch damit zusammen, oder spielen da noch andere Sachen mit rein ?

Markus Zierer
DSM 7 Certified Engineer
Zierer-Consulting UG (haftungsbeschränkt)
mail: markus.zierer@zierer-consulting.de
phone: +49 176 60967470
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules