Go Back   Desktop & Server Management (DSM) Forum > GERMAN > DSM 7 > DSM 7 Web
Register FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old July 5th, 2013, 12:28
saoe's Avatar
saoe saoe is offline
Benutzer

Default DSM Web - "Eigenschaften" werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,

an folgendem Problem beiße ich mir gerade die Zähne aus:

(Bin übrigens noch relativer DSM-Neuling und "DSM Web" haben wir bisher nicht genutzt.)

Wir möchten dem IT-Support einer unserer Landesgesellschaften über DSM-Web die Möglichkeit einräumen, selbstständig Rechner neu zu installieren.

Ich hab also auf ORG eine neue Rolle definiert; diese auf eine statische Gruppe
gelegt; die Rolle/Berechtigung der entsprechenden OU zugewiesen; Silverlight installiert.

Soweit so gut: Die User haben nur Zugriff auf die Web-Console, die Suche findet nur die Rechner der eigenen OU, 'Install Computer' ist möglich, 'Overview' und 'Manage Static Group memberships' funktionieren.

Nur beim Klick unter 'Properties' passiert nichts:
Da steht nur "Loading... no properties found" (als beides, untereinander, inkl. Ladeanimation)
Wenn ich hingegen mit meinem Supervisor-User das gleiche durchspiele zeigt er mir sofort die Client-Eigenschaften an.

Also ein Berechtigungsproblem?
Hab aber mit div. Rechtepermutationen in der Rolle exerimentiert, ohne Erfolg.
Selbst nach dem (testweisen) Hochstufen der Gruppe zum Supervisor von ORG wird dem User zwar enstprechend mehr angezeigt (Software Rollout Monitoring usw.), aber die Properties hängen weiterhin mit "Loading..." fest!

Hab's dann mal über den Firefox probiert:
Da werden die Basic Properties angezeigt (auch beim User mit den geringen Rechten); beim Klick auf "Mehr Eigenschaften anzeigen" passiert aber auch da nicht mehr, es hängt wieder mit "Laden..." fest.

Im Moment weiß ich nicht so recht, an welcher Stelle es hakt:
- DSM-Berechtigungsproblem?
- Bug von "DSM-Web"?
- Silverlight-Bug?

Getestet mit: