Go Back   Desktop & Server Management (DSM) Forum > GERMAN > enteo Release 5.x > enteo OS Deployment
Register FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old February 3rd, 2009, 09:54
MadGain's Avatar
MadGain MadGain is offline
Neuer Benutzer

Frage OSD 3.25 Bootserver Parameter PE2.0

Hi Leute, habe das Problem, dass der DHCP Discover vom PROUTIL.EXE unter Windows PE von den Relayagenten der Switche nicht weitergeleitet wird. Es liegt vermutlich daran, dass unter PE im gegensatz zu DOS im Header des DHCP Discover die eigene IP mitgegeben wird. Die Firmware der Switche kann nicht auf die schnelle upgedated werden.

Als Workaround wollte ich den Bootserver bei PROUTIL.EXE mitgeben. Leider geht das nicht so, wie ich mir das gedacht habe. Wenn ich mit -b den Server mitgebe, macht er trotzdem einen DHCP Discover und geht nicht über die 2000 an den angegebenen Bootserver. Die "n:G" Option bringt auch nichts (nur zur Info)

Vielleicht kann jemand helfen..

C:\>PROUTIL.EXE -a c:\test1.txt -b:10.53.251.83
ProUtil32: Detecting boot server.
Discover boot server (port 67) on adapter 0 10.53.240.133 (255.255.255.0)
... no response.
ProUtil32: No suitable answer from dhcp server. Try discovering without dhcp opt
ion 43 now.
Discover boot server (port 67) on adapter 0 10.53.240.133 (255.255.255.0)
... no response.
ProUtil32: Problem with dhcp server. Exit.

C:\>

Viele Grüsse
MadGain
Old July 4th, 2013, 17:09
noctyp noctyp is offline
Neuer Benutzer

Auch wenn der Thread uralt ist, trotzdem mal mein Senf dazu da ich heute das selbe Problem hatte.

Ich bin mehr aus der Netzwerkwelt und habe daher in der Richtung gesucht.

Zwei bekannte Probleme gibt es dazu

1. Bei Cisco 4500er Switchen sind manche IOS buggy was DHCP Snooping betrifft, da trat immer genau dieser Fehler auf.
2. Heute war das Problem: man sollte immer zweimal die IP Helper Adressen genau kontrollieren. Bei mir war heute ein Dreher drin, das heißt mal ging die Anfrage an einen DHCP Server, mal ins Nichts. Nach Korrektur lief die Installation sofort durch ohne diese ProUtil32 no suitable answer Fehlermeldungen

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules