Go Back   Desktop & Server Management (DSM) Forum > GERMAN > DSM 7 > FrontRange Discovery
Register FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply

Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old June 3rd, 2015, 08:54
Pohl-Boskamp Pohl-Boskamp is offline
Neuer Benutzer

Default Discovery nach Update auf 9.4.3 und DSM 2015.1

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche Discovery auf 9.4.3 hochgezogen und auch DSM auf die Version 2015.1. Jetzt habe ich leider folgende Probleme. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
  1. DSM Intergration
    In der DSM Konsole wird leider unter "Computer Details" angezeigt: "Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator - Ungültiger Benutzername...". Ich habe schon einen neuen Benutzer in der Webkonsole angelegt und diesen auch in DSM gepflegt. Einloggen an der Webkonsole funktioniert mit diesem Benutzer. Leider ohne positive Auswirkung. Wenn ich mir die Logs anschaue, dann wird kein Passwort übertragen. Wie kann das denn sein?
  2. Discovery Kontrollcenter/Webkonsole
    Ich arbeite mit dem lokal installiertem Kontrollcenter. Wenn ich einen Computer "außer Dienst stelle" wird dieser auch in der Webkonsole "ausgegraut", lösche ich diesen oder lösche ich gleich einen Computer taucht dieser im Kontrollcenter nicht mehr auf, aber in der Webkonsole. Und nach kurzer Zeit sind diese auch wieder im Kontrollcenter zu sehen. Wie kann das denn sein. Die Computer sind meistens Schrott und könnten sich nicht wieder melden.

Ich glaube ich werde für beide Fälle einen Call aufgeben. Vielleicht kennt jemand von euch diese Probleme und kann mir einen Tip geben. Vielen Dank!!!
Reply With Quote
Old June 5th, 2015, 08:54
erzwodezwo's Avatar
erzwodezwo erzwodezwo is offline
Erfahrener Benutzer

Hallo,

zu (1) wir haben das selbe Problem und ein Ticket eröffnet.
Momentan gibt es keine Lösung und liegt es bei den Entwicklern.
Direkt am BLS funktioniert es.....

Gruß
Torsten
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules