Go Back   Desktop & Server Management (DSM) Forum > GERMAN > DSM 7 > DSM 7 News
Register FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply

Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old June 16th, 2016, 17:26
SitzRieSe SitzRieSe is offline
Erfahrener Benutzer

Quote:
Originally Posted by Klaus Salger View Post
Hallo Frank,

jetzt sind ja ein paar Tage vergangen
Hast Du bei der Distribution auf die DMZ/HTTP-Depots mittlerweile Probleme gesehen?
Ich sehe zumindest zusammen mit dem original MS IIS-WebDAV erhebliche Probleme

Scheinbar versucht der Distri im LAN bei der Push-Distribution per HTTP Paket-Unterverzeichnisse direkt anzulegen, also ohne jede Verzeichnisebene einzeln anzulegen. Das funktioniert aber nicht - gibt immer einen 409 im IIS-Log.
Aufgefallen ist es mir bei einigen REV-Verzeichnissen.
Wenn ich die per Hand am Ziel anlege läuft's, wenn nicht läuft's irgendwann, d.h. mit erheblicher Verzögerung nach vielen Fehlversuchen dann auch. Irgendwann legt der Distri auch die nächste Unterverzeichnisebene an und dann geht's einen Schritt weiter.

Würde mich interessieren ob's nur bei mir vergurkst ist.
Siehst Du das auch?
Oder bist Du einfach geduldiger als ich?

Ciao
Klaus
Hast du dafür schon ein Ticket laufen? Das Ergebnis würde mich auch brennend interessieren, da wir vermehrt mit HTTP Depots arbeiten, habe das Update aber bisher erst in der Testumgebung durch und die ist ohne HTTP Depot.
Reply With Quote
Old June 16th, 2016, 18:22
Klaus Salger's Avatar
Klaus Salger Klaus Salger is offline
Erfahrener Benutzer

Quote:
Originally Posted by SitzRieSe View Post
Hast du dafür schon ein Ticket laufen? Das Ergebnis würde mich auch brennend interessieren, da wir vermehrt mit HTTP Depots arbeiten, habe das Update aber bisher erst in der Testumgebung durch und die ist ohne HTTP Depot.
Nein, habe kein Ticket aufgemacht und kann das Problem momentan auch nicht reproduzieren.
Ich habe das Problem beim Erstellen eines neuen HTTP-Depots bzw. einer neuen DMZ recht massiv gesehen. Beim Anlegen von einzelnen Paketen läuft's momentan aber problemlos.

Kann sein, dass ich demnächst nochmal eine DMZ installiere, dann schaue ich mir das Verhalten bei der Massendistribution per HTTP nochmal genauer an.

Wenn Du in Deiner Testumgebung ein http-Depot aufsetzt kannst Du ja auch nochmal genauer hinschauen und Bescheid sagen.

Ciao
Klaus
Old June 17th, 2016, 08:22
BigJeff BigJeff is offline
Benutzer

Hallo zusammen,

mal Offtopic. Kann mit 2016.1 immer noch keine shop policies löschen. Ich dachte es soll in der neuen version gehen. Zumindestens wurde mein Incident zum Thema geschlossen und auf die Version 2016.1 gettagt.

Kann das einer von Euch bitte überprüfen.
Reply With Quote
Old June 17th, 2016, 09:16
derniwi derniwi is offline
Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich kann das aktuell nicht wirklich prüfen, aber ich glaube, Du musst das Paket erst "Deinstallieren", dann kannst Du die Shop-Policy-Instanz löschen.

Gruß
Nils
Reply With Quote
Old June 17th, 2016, 12:04
BigJeff BigJeff is offline
Benutzer

Hi,

ah. So geht's! Vielen Dank!

Gruß
Alex
Reply With Quote
Old July 25th, 2016, 13:19
saimen saimen is offline
Erfahrener Benutzer

Hallo
mittlerweile gibt es die 2016.1 ja schon seit ein paar Wochen. Ich möchte in ca 3 Wochen updaten und wollte mal nachfragen ob es noch größere Probleme gibt, weshalb mir davon abgeraten wird oder ob ich problemlos updaten kann und was ich evtl berücksichten muss. Im Moment haben wir die 2015.1 Patch 2919) installiert
Bin dankbar für euer Feedback
Reply With Quote
Old July 25th, 2016, 13:55
derniwi derniwi is offline
Erfahrener Benutzer

Hallo saimen,

naja, über die Umstellung auf DSM2015.2 wurde hier ja recht viel berichtet.
Mit dem Update auf 2016.1 hatte ich jetzt keine neuen Probleme, ein paar wenige von 2015.2 wurden behoben. Aber ich musste halt an einigen Paketen Hand anlegen... siehe die vielen anderen Threads.

Auf jeden Fall solltest Du alle Release Notes nohcmal durchgehen.

Gruß
Nils
Old July 25th, 2016, 14:58
swabedoo swabedoo is offline
Benutzer

Hallo saimen,

und auf jeden Fall das aktualisierte ISO herunterladen, das enthält nämlich bereits das Patch Release 2016.1.1, was zudem automatisch mitinstalliert wird (man spart sich somit einen manuellen Schritt).

Viele Grüße,
swabedoo
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules