Go Back   Desktop & Server Management (DSM) Forum > GERMAN > DSM 7 > DSM 7 OS Deployment
Register FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply

Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old March 10th, 2017, 08:35
NicoS's Avatar
NicoS NicoS is offline
Erfahrener Benutzer

Send a message via ICQ to NicoS

Quote:
Originally Posted by m.michalski View Post
seit gestern bin ich schlauer - ausgetauschte Bilder funktionieren nur, wenn das CreationDate(!) der Bilddatei neuer ist, als das der in Windows 10 enthaltenen JPGs.
Hast du das mit dem Cache Ordner mal probiert, was ich weiter oben geschrieben hatte? http://forum.enteo.com/showpost.php?...6&postcount=13
Reply With Quote
Old March 10th, 2017, 09:01
m.michalski's Avatar
m.michalski m.michalski is offline
Erfahrener Benutzer

Moin,
Quote:
Originally Posted by NicoS View Post
Hast du das mit dem Cache Ordner mal probiert, was ich weiter oben geschrieben hatte?
nein, hatte ich nicht.

michalski-it systemmanagement
HEAT Software Ignite Partner Services | XING | twitter
Reply With Quote
Old March 13th, 2017, 15:46
makle makle is offline
Neuer Benutzer

Quote:
Originally Posted by m.michalski View Post
Moin,

seit gestern bin ich schlauer - ausgetauschte Bilder funktionieren nur, wenn das CreationDate(!) der Bilddatei neuer ist, als das der in Windows 10 enthaltenen JPGs. Die Lösung ist demnach das Motiv in eine neue Datei zu speichern und diese zu verwenden.
Wie genau sieht dein Paket aus? Ich hab das mal bei mir erst mal von Hand probiert. Motiv Img100.jpg kopiert etwas dran verändert und anschließend das neue Motiv gegen das alte ersetzt. Das CreationDate wurd automatisch immer auf 16.07. gesetzt, also genau wie die anderen und genau wie das vorherige Motiv auch hatte.
Reply With Quote
Old March 14th, 2017, 09:07
m.michalski's Avatar
m.michalski m.michalski is offline
Erfahrener Benutzer

Moin,
Quote:
Originally Posted by makle View Post
Wie genau sieht dein Paket aus?
so:
Code:
!This package configures the Windows 10 to display a bitmap at the login screen
!Created: 19.11.2015
!Author: Markus Michalski
!
ExecuteEx('robocopy.exe ".\extern$" %Windir%\Web /S /E /ZB','_Return','1')/?/x64/TS
RegModify('HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Personalization','LockScreenImage','C:\Windows\Web\MMIT\MMIT.jpg',reUseX64Hive+mrReplace)/TS
RegModifyDWord('HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Personalization','NoChangingLockScreen','0',mrdwSet+reUseX64Hive)/TS
RegModifyDWord('HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System','DisableLogonBackgroundImage','0',mrdwSet+reUseX64Hive)/TS
!
: $BeginUninstallScript
RegModifyDWord('HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System','DisableLogonBackgroundImage','0',mrdwSet+reUseX64Hive)/TS
RegDeleteKey('HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Personalization','LockScreenImage',reUseX64Hive)/TS

michalski-it systemmanagement
HEAT Software Ignite Partner Services | XING | twitter

Last edited by m.michalski : March 14th, 2017 at 09:20.
Reply With Quote
Old March 16th, 2017, 10:57
makle makle is offline
Neuer Benutzer

Danke Markus.

Also bei meiner Pro Version scheint es nicht zu gehen. Das Creation Date ist mit deinem Robocopy Befehl aktueller. Passt jetzt also. Die Regkeys habe ich auch so gesetzt. Es ist leider immer noch das typische Cave Bild drin

Edit: Ich hab es nur mit einem bestehenden Userprofil bis jetzt versucht. Ich teste es noch mit einem neuen User.

Last edited by makle : March 16th, 2017 at 12:00.
Reply With Quote
Old March 16th, 2017, 12:25
NicoS's Avatar
NicoS NicoS is offline
Erfahrener Benutzer

Send a message via ICQ to NicoS

Ich fühl mich mit meinem Posting bzgl. des Caches etwas ignoriert

Wie schon erwähnt, hatte ICH den Fall, dass die Bilder in einem lokalen Cache in versch. Formaten vorlagen (für versch. Seitenverhältnisse). Den ich einfach leeren musste, damit meine Änderungen am Logon / Sperrbild gegriffen haben... weil er es sonst nur aus dem Cache geholt hatte... und wie gesagt, da auf das VZ man als Admin keinen Zugriff hat, mit psexec /s den del bzw. rd Befehl abgesetzt.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules