Go Back   Desktop & Server Management (DSM) Forum > GERMAN > enteo Release 5.x > enteo OS Deployment
Register FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply

Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old November 19th, 2010, 07:01
bsbadmin bsbadmin is offline
Neuer Benutzer

Default IDE CD-ROM in txtsetup.sif nicht vorhanden

Hallo Forum,

ich möchte für unsere HP Rechner einen SATA Treiber einbinden. Der Controller wird erkannt, die Dateien kopiert. Nach dem Neustart kommt aber die Meldung:
In der Scriptdatei zur unbeaufsichtigten Installation fehlt der Eintrag "IDE CD-ROM (ATAPI 1.2)/PCI IDE Controller" im Abschnitt [SCSI] der INF-Datei txtsetup.sif

In der unattend.GER hab ich den Eintrag aber ergänzt. Weiss da jemand darüber bescheid?
Ich hänge mal mein .zip mit an.
Vielen dank schon mal

Eberhard
Attached Files
File Type: zip HPSATAXP.zip (200.6 KB, 2 views)
Reply With Quote
Old November 19th, 2010, 07:25
m.michalski's Avatar
m.michalski m.michalski is offline
Erfahrener Benutzer

Moin,

die Bezeichnung des Retail-Gerätes unterscheidet sich in der detuschen von der englischen Version durch einen Bindestrich. Ich vermute, das du in einer Sprache die Änderung gemacht hast und dann den gesamten Block in der Datei für die andere Sprache eingefügt/ersetzt hast.

EN: "IDE CD-ROM (ATAPI 1.2)/PCI IDE Controller"
DE: "IDE CD-ROM (ATAPI 1.2)/PCI IDE-Controller"

Gruß, Marku
Reply With Quote
Old November 19th, 2010, 12:15
bsbadmin bsbadmin is offline
Neuer Benutzer

Genau das wars. Vielen Dank und schönes Wochenende

Eberhard
Reply With Quote
Old June 16th, 2011, 13:04
Scotswonder

Wie Du bereits geschrieben hast, hat Dein Projekt mit dem Thema "Integration der Intel Textmode-Treiber in eine XP CD" nicht viel zu tun. Im übrigen bezweifle ich, dass Du in diesem Forum eine fundierte Antwort auf Deine doch sehr spezielle Frage bekommst.
Meine Meinung:

Vielleicht ist eine Änderung der TXTSETUP.SIF überhaupt nicht erforderlich, wenn der ERD die Registry-Einträge eines XP-Systems mit aktiviertem RAID/AHCI Modus der Intel Controller übernimmt. Dann würde es ja vielleicht genügen, den Treiber IASTOR.SYS in das Verzeichnis WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS zu kopieren.Falls es nicht geht, nimm die TXTSETUP.SIF einer XP-CD mit integriertem Intel Textmode-Treiber, suche nach den entsprechenden Einträgen und übertrage sie in die TXTSETUP.SIF Deiner ISO-Datei.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules