Go Back   Desktop & Server Management (DSM) Forum > GERMAN > enteo v6 > enteo v6 OS Deployment
Register FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply

Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old September 15th, 2011, 12:44
Marko Marko is offline
Benutzer

Default v6.2 - WinPE 3.0 32bit/64bit

Hallo zusammen,

ich habe in enteo ein Boot Environment, welches letztes Jahr erstellt wurde. Das winpe30 wurde unter Windows 7 erstellt. Leider weiss ich aber nicht mehr ob es sich hierbei um ein 32- oder 64 Bit Betriebssystem gehandelt hat.
Wir haben ein neues Notebook bekommen. Das Boot Environment kennt die Netzwerkkarten-Treiber nicht. Bei der Netzwerkkarte handelt es sich um eine Intel 82579V Gigabit LAN. Auf dem Notebook befindet sich Windows 7 64 Bit. Kann ich die Treiber über den Geräte-Manager einfach abfischen und in WinPE integrieren? Ist es egal ob ich in das Boot Environment 32- oder 64-Bit-Treiber integriert werden oder hängt es davon ab auf welchem Betriebssystem das WinPE 3.0 erstellt wurde.
In enteo steht bei den Boot Environment-Eigenschaften: WinPE 3.0 (32-Bit).

Vielen Dank, Marko
Reply With Quote
Old September 15th, 2011, 16:51
gunzebe gunzebe is offline
Benutzer

Send a message via ICQ to gunzebe

Hi Marko,

im grunde hast du ja schon selbst rausgefunden um welche PE Version es sich bei dir handelt...

In den Eigenschaften unter "Boot Environment-Eigenschaften" siehst du alles was du wissen willst.

Bei deiner Treiberfrage kommt es jetzt natürlich auch darauf an mit welchem OS dein Notebook installiert werden soll. Falls es sich hierbei um ein 64bit Win7 handelt brauchst du auch ein passendes PE dafür. Die Treiber könntest du in diesem Fall natürlich auch von deinem bereits installiertem Gerät über Enteo abziehen und dann verwenden. Falls 32bit brauchst du natürlich die dementsprechenden Treiber...

Gruß,
Bene
Reply With Quote
Old September 16th, 2011, 07:43
Marko Marko is offline
Benutzer

Hallo Bene,

vielen Dank für deine Antwort.
Mit dem WinPE 3.0 installiere ich ein Windows XP 32 Bit.
Bedeutet das, wenn ich ein 32 Bit Betriebssystem installieren möchte muss ich auch ein WinPE 32-Bit haben und wenn ich ein 64 Bit Betriebssystem installieren möchte muss es ein WinPE 64-Bit sein?

Gruß, Marko
Reply With Quote
Old September 16th, 2011, 08:05
Sebastian Schmitt Sebastian Schmitt is offline
Moderator

Hallo Marko,

Richtig, du brauchst für ein 32-bit OS ein 32-bit WinPE und für ein 64-bit OS ein 64-bit PE.

Wichtig ist, wenn du ein WinPE 3.0 verwendest, musst du auch die Treiber (Netzwerk- & MassStorage-Treiber) für ein Win 7 verwenden. Egal welches Betriebssystem du damit installieren möchtest.

Aber ich würde dir empfehlen, erstmal zu testen ob dein WinPE nicht auch schon ohne den Treiber funktioniert, da im WinPE 3.0 einige gängige Treiber integriert sind.

Gruß
Sebastian
Reply With Quote
Old September 16th, 2011, 08:10
Marko Marko is offline
Benutzer

Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Antwort. Hat mir für das Grundverständnis sehr weitergeholfen.

Beste Grüße, Marko
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules