Go Back   Desktop & Server Management (DSM) Forum > GERMAN > DSM 7 > DSM 7 NetInstall
Register FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply

Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old April 12th, 2017, 12:20
gustavo gustavo is offline
Neuer Benutzer

vielleicht doch ein Ticket bei Ivanti erstellen? *fg*
Reply With Quote
Old April 12th, 2017, 12:33
Mel Mel is offline
Erfahrener Benutzer

schadet auf jeden fall nicht; aufwand wäre es jedenfalls keiner
Reply With Quote
Old April 18th, 2017, 09:21
derniwi derniwi is offline
Erfahrener Benutzer

Hallo,

noch etwas hierzu: ich habe auch eine etwas ältere Anwendung, für die es als Update ein paar einzelne Dateien gibt. Wenn ich diese mit InstallFileList bzw. CopyFileList (ist wohl mittlerweile der gleiche interne Befehl) aktualisiere, dann klappt das auch. Ich habe hierfür aber win zweites Paket erstellt (erstes Paket: Installation der Anwendung, zweites Paket: Update). Aber es gibt keine Möglichkeit, bei einer Deinstallation diesen Befehl zu übersrpingen. Was passiert? Bei einer Deinstallation erkennt DSM, dass hier Dateien kopiert wurden. Da es ja kein Backup durch diesen Befehl gibt, werden die Dateien einfach gelöscht (Gegenteil von Kopieren und Überschreiben => Löschen). Damit läauft dann aber die Deinstallationsroutine der ursprünglichen Anwendung auf einen Fehler, denn jetzt fehlen Dateien, die für die Deinstallation gebraucht werden...

Abhilfe war hier: CMD-Skript mit Copy bzw. XCopy... dieser Befehl wird bei der Deinstallation nicht umgekehrt. Und man kann hier auch kopieren und nur das Datum berücksichtigen (ok, Versionsnummern von Dateien kennen weder Copy noch XCopy...).

Gruß
Nils
Old April 18th, 2017, 09:37
gustavo gustavo is offline
Neuer Benutzer

Hi,

ich habe einen Feature Request (252069) eröffnet. Das scheint wohl im englischen besser übersetzt zu sein "Replace older Versions only compare internal Version numbers". Also laut Support wird das Datum und die interne Version der Datei verglichen. Selbst wenn die Datei neuer ist aber die interne Version gleich, dann wird die Datei nicht überschrieben.

Gruß
Gustavo

Last edited by gustavo : April 18th, 2017 at 09:42.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules