Go Back   Desktop & Server Management (DSM) Forum > GERMAN > DSM 7 > DSM 7 Imaging
Register FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply

Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old November 4th, 2011, 10:44
Momo Momo is offline
Neuer Benutzer

Default Änderungen nach Rückspielen eines Images

Hi,

wir planen vorkonfigurierte Rechnerinstallationen für Laptops über Images zu verteilen. Hierfür habe ich eine Kiste fertig eingerichtet und dann per DSM Konsole einen Snapshot gezogen. Diesen Snapshot verteile ich dann über ein Pre OS Action Package wieder an die Laptops. Das funktioniert und passt auch.

Aber: Die Laptops haben dann alle denselben Rechnernamen. Ich weiss, ich kann irgendwie nach dem Rücklesen des Images den Rechnernamen über ein OS Configuration Package ändern... wenn ich da ein Paket erstelle und das zuweise, bootet er das Laptop nach der Image-Rückspielung in ein Setup, lässt das Windows-Setup durchlaufen und am Ende ist das Gerät in einem unbootbaren Zustand, weil der Treiber für den SATA-Controller fehlt.

Problem: Im Prinzip muss alles in dieser Netboot-Phase passieren, da die Laptops nicht in der Domäne hängen, da auch gar nicht hin sollen und darauf auch kein Enteo-Agent läuft.

Gibt es für mein Problem eine halbwegs brauchbare Lösung?
Reply With Quote
Old December 5th, 2011, 08:16
JSHAY JSHAY is offline
Benutzer

Hallo Momo,

wenn die Installation nach dem Imagen noch den ursprünglichen Computernamen haben hast du wohl vor dem Imagen keine "Generalisierung" (z.B. mit Sysprep) durchgeführt. Sysprep entfernt neben der SID und anderen "Personalisierungen" auch den Computernamen, den du dann mit einer passenden Sysprep Antwort-Datei für das erste Hochfahren nach dem Imagen (z.B. c:\sysprep\sysprep.inf bei XP) konfigurieren kannst.
Gruss
JSHAY
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules