Go Back   Desktop & Server Management (DSM) Forum > GERMAN > DSM 7 > DSM 7 Remote
Register FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply

Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old February 13th, 2013, 08:25
JSHAY JSHAY is offline
Benutzer

Default DSM Remote Client nur von aktiven PCs ?

Hallo zusammen,

kann es sein dass sich der DSM Remote Client nur von "aktiven" DSM PCs aus verwenden lässt? Wenn ich den DSM Remote Client (die Netral.exe aus dem DSM Depot) z.B. von einem Terminalserver, der keinen DSM Client installiert hat und nicht über DSM verwaltet wird, aufrufe kann ich mich nicht mit PCs verbinden, obwohl er angemeldete Benutzer berechtigt ist (mit dem selben User von einem aktivem DSM Client funktioniert es). Die Fehlermeldung ist: "sie sind nicht berechtigt, eine Verbindung zu diesem Client-Computer aufzubauen". Hat jemand eine Idee?
Reply With Quote
Old February 13th, 2013, 08:46
Mel Mel is offline
Erfahrener Benutzer

der benutzer braucht remote berechtigung auf dem PC von dem aus er die verbindung aufbaut. d.h. es sollte nicht nötig sein, daß der rechner gemanaged ist, aber er muß im system sein.
der rechner wird über seinen FQDN identifiziert, also computerobjekt mit den nötigen infos anlegen und nutzer berechtigen könnte funktionieren (vorausgesetzt er schafft ohne installierten client die verbindung zum BLS, worauf ich nicht wetten würde, aber nen versuch ist es wert)
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules