Go Back   Desktop & Server Management (DSM) Forum > GERMAN > DSM 7 > DSM 7 Remote
Register FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply

Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old June 25th, 2015, 15:51
Stefan13 Stefan13 is offline
Neuer Benutzer

Hallo Karl,

ich befürchte manche Sachen will der Hersteller aber gar nicht ändern. Die Abhängigkeit von Heat Remote vom Internet ist für mich z.B. mittlerweile ein absolutes NoGo.
Wenn mit dem Ausfall der Internetanbindung (oder Proxy-Server) der komplette Support im Intranet weg ist und man wieder Turnschuh-Netzwerk spielen darf dann bekommt man eine leicht geschwollenen Hals....*g

Darf man DSM Remote denn überhaupt noch benutzen? Mein letzter Kenntnisstand war das die Lizenz am 30.4. ausläuft.

Mfg
Stefan
Reply With Quote
Old July 7th, 2015, 12:33
Kai Nitzsche Kai Nitzsche is offline
Benutzer

Hi.

Wir haben DSM Remote noch im Einsatz und auch keine Lizenz-Probleme. Sollte bei euch also auch (noch) laufen.

Viele Grüße
Reply With Quote
Old October 15th, 2015, 14:37
Rene Scheruebl's Avatar
Rene Scheruebl Rene Scheruebl is offline
Erfahrener Benutzer

Send a message via Skype™ to Rene Scheruebl

Wir verwenden auch täglich HEAT Remote. Auch die Kollegen vom 1st Level Support setzen das Tool ein. Läuft gut und auch bei langsamen Remote Verbindungen kein Problem.
Funktioniert auf jeden Fall besser als RealVNC...
Old November 5th, 2015, 10:25
saimen saimen is online now
Erfahrener Benutzer

Hallo
welche Erfahrungen habt ihr beim Umstieg vom alten dsm remote auf heat Remote gehabt. Ich hatte das heat remote nur in unserer Testumgebung umgestellt und hatte extreme Schwierigkeiten und musste mit HEat support Wochenlang hin und her schreiben und etliche webex sessions halten um es zum Laufen zu bringen. Das kann ich mir in der Produktivumgebung unmöglichleisten, da unser Servicedesk das Tool sehr viel verwendet.
Reply With Quote
Old December 16th, 2015, 21:08
haslmart haslmart is offline
Benutzer

Auch wir setzten noch immer auf das gute alte DSM Remote und werden es auch noch weiter verwenden. Wenn man ein Netzwerk ohne Internetverbindung hat kann man schlichtweg nicht auf HEAT Remote wechseln. Habt ihr denn eigentlich einen Case beim Support eröffnet um euren Frust mal bekannt zu geben? So wie ich das sehe, seid ihr ja alle nicht so happy mit HEAT Remote. Es kann doch nicht sein dass man ein Produkt abkündigt, dass die Admins für gut befinden...
Reply With Quote
Old June 2nd, 2016, 06:19
System32 System32 is offline
Benutzer

Hallo, haben die Damen und Herren hier nach 6 Monaten weitere Erfahrungen mit Heat Remote sammeln können, wurde es für euch besser oder war keine Entwicklung zu bemerken?

Wir sind im Februar von DSM Remote auf HEAT Remote umgestiegen und müssen sagen dass es nach anfänglichen schweren Problemen jetzt soweit funktioniert, diverse Einstellungsmöglichkeiten über escript oder über die Infrastruktur wie Farbtiefe, Auflösung und dergleichen sind leider nach wie vor nicht möglich.

BG!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules