Go Back   Desktop & Server Management (DSM) Forum > GERMAN > DSM 7 > DSM 7 Remote
Register FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old April 25th, 2013, 09:25
alps alps is offline
Erfahrener Benutzer

Default DSM Remote Berechtigungen

Hallo allerseits,

bei uns ist vor einiger Zeit ein Kollege ausgestiegen, so dass ich die Administration von DSM übernehmen musste. Leider gab es keine ordentliche Übergabe, so dass ich gerade bei Konfigurationsthemen etwas ins Schwimmen gerate.
Ich würde gerne einem neuen IT-Mitarbeiter die Berechtigung geben sich mit DSM Remote auf Clients aufschalten zu können. Ich finde hierzu aber keine Active Directory Benutzergruppe und auch in der DSM Infrastructure Konfiguration scheint es hier keine Option zu geben.
Hat irgendjemand einen Tipp für mich, wo die Benutzer/Berechtigungen für DSM Remote verwaltet werden?

Vielen Dank im Vorraus!

Stefan
Old April 25th, 2013, 11:37
Klaus Salger's Avatar
Klaus Salger Klaus Salger is offline
Erfahrener Benutzer

Hallo Stefan,

das Thema Admin-Berechtigungen ist in der Online-Hilfe recht ausführlich beschrieben - das sollte bei der Orientierung helfen.

In Deinem konkreten Fall könnte man
1. AD-Gruppe für Supporter anlegen
2. Leserechte in DSM-Depot-Shares erteilen
3. AD-Gruppe in DSM importieren
4. Supporter-Gruppe auf Org-Ebene für die Helpdesk-Rolle berechtigen (Org-Kontextmenü / Berechtigungen verwalten)
5. Wenn die Support-User auch die DSMC starten können sollen - Admin-Leserechte per Infrastruktur-Tabelle vergeben

Du kannst die Berechtigungen auch auf eine OU setzen (z.B. nur für Workstations) und Dir statt der Helpdesk-Rolle eine eigene Rolle konfigurieren (Org-Kontextmenü / Rollen verwalten), die dann genau die gewünschten Rechte zusammenfasst.

Ciao
Klaus

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules