Go Back   Desktop & Server Management (DSM) Forum > GERMAN > DSM 7 > DSM 7 Remote
Register FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old February 3rd, 2017, 14:40
swabedoo swabedoo is offline
Benutzer

Hallo Frank (und alle anderen),

ich bin zwar nicht Peter, aber ... auch wenn es schon bekannt sein sollte, ist es generell immer gut, einen Incident aufzumachen.
Und es hilft ungemein, wenn man darin möglichst genau beschreibt, wie es reproduzierbar ist und welche Rahmenbedingungen gelten (hier also z.B. deutsche Sourcen) und ggf. auch bereits die Logfiles oder ein Video (z.B. bei komplexeren Abläufen, die sonst schwer zu beschreiben sind) mitliefert. Und auch, welche Auswirkungen das auf den Betrieb hat.

Viele Grüße,
swabedoo
Old February 3rd, 2017, 14:45
Frank Scholer's Avatar
Frank Scholer Frank Scholer is offline
Erfahrener Benutzer

Hallo swabedoo,

danke für die schnelle Antwort ;-). Dass es grundsätzlich gut ist, nen Incident aufzumachen, ist natürlich schon klar.

Allerdings wurde mir auch schon gesagt, dass da mehr oder zwingend ein Kunde dahinterliegen muss, weil Incidents die ein Partner auf sich selbst aufmacht, so eine niedere Prio haben, dass sie es praktisch nie auf die Liste der umzusetzenden RMs schaffen würden... und wir haben noch keinen Kunden, der diese Remote-Version einsetzt.

Daher dachte ich, ich frage einfach mal, ob das womöglich bereits bekannt und noch womöglicher bereits gefixt ist, bevor ich mir die Arbeit mache, was detailliert zu beschreiben... aber dann mache ich das jetzt mal.

Grüße Frank
Old February 3rd, 2017, 14:51
swabedoo swabedoo is offline
Benutzer

Hallo Frank,

ich denke, dass mit dem, was du im Forum geschrieben hast, die genannten Punkte ausreichend beschrieben sind

Viele Grüße,
swabedoo
Old February 4th, 2017, 11:40
info@offlimits-it.com's Avatar
info@offlimits-it.com info@offlimits-it.com is offline
Erfahrener Benutzer

Send a message via MSN to info@offlimits-it.com

Quote:
Originally Posted by Pedator View Post
Hallo,

zuerst auch von mir Dank an Off Limits für die schnelle Hilfe, die sie Euch anbieten. Auf unserer Seite arbeiten wir bereits an dem Thema (wie weiter oben im thread erwähnt), liefern die Lösung dann aber in einem offiziell supporteten Patch für DSM, was damit wiederum dem etablierten Entwicklungsprozess und der QA Phase unterliegt. Das ist qualitativ ein anderer Service als einfach ein Script zu schreiben (nicht negativ gemeint, Nordin!) und dauert eben etwas länger.

Beste Grüße
Peter
Hallo Peter

Es ist kein Script das wir geschrieben haben, sondern eine ausführbare Datei, die per Soap die Computer ID ausliest und diese dann als Paramter an die netral.exe übergibt. Auch bei OFF LIMITS gibt es eine QS. Nur priorisieren wir das wohl ein wenig anders. Denn Kunden die umgestellt haben, können jetzt nich ein halbes Jahr oder wie lange auch immer warten bis eine Funktionalität die vorher intensiv genutzt wurde wieder zur Verfügung steht.
Ich kann auch nicht wirklich verstehen wie man solch selbstverständliche Sachen seitens der Entwicklung einfach ändert. 😂

Nordin Markow

http://www.offlimits-it.com
Old February 6th, 2017, 11:27
gustavo gustavo is offline
Neuer Benutzer

Quote:
Originally Posted by info@offlimits-it.com View Post
Hallo Peter

Es ist kein Script das wir geschrieben haben, sondern eine ausführbare Datei, die per Soap die Computer ID ausliest und diese dann als Paramter an die netral.exe übergibt. Auch bei OFF LIMITS gibt es eine QS. Nur priorisieren wir das wohl ein wenig anders. Denn Kunden die umgestellt haben, können jetzt nich ein halbes Jahr oder wie lange auch immer warten bis eine Funktionalität die vorher intensiv genutzt wurde wieder zur Verfügung steht.
Ich kann auch nicht wirklich verstehen wie man solch selbstverständliche Sachen seitens der Entwicklung einfach ändert. ��
Da muss ich Nordin 100% Recht geben. Was mich besonders an dieser Sache ärgert ist, dass bei der Heatwave, als der Remoteviewer vorgestellt wurde, genau dieses Feature funktioniert hat und uns auch so vorgeführt wurde.

@Frank Scholer,

soll ich zu der Tastatur-Sprachen Thematik einen Incident öffnen, oder hast Du das schon in Angriff genommen?

Gruß
Old February 6th, 2017, 12:42
Frank Scholer's Avatar
Frank Scholer Frank Scholer is offline
Erfahrener Benutzer

Hallo narin,

ich habe einen Incident aufgemacht - Bug ist bestätigt und RM 250471 liegt bei der Entwicklung...

Grüße Frank

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules